25 Jahre Photoshop

Posted by on Feb 20, 2015 in Apps | No Comments
Photoshop25
(Bild: Gizmodo.com)

Wir schreiben das Jahr 1990. Am 19. Februar konnte man sich Photoshop auf einer kleinen Diskette kaufen. Mit diesem Programm konnte man die Pixel manipulieren; wenn damals auch (noch) nicht im großen Stil. Zu dieser Zeit ahnten wohl die Entwickler selbst nicht, dass eines Tages dieses Bild- und Videobearbeitungsprogramm aus der Kreativ-Branche nicht mehr wegzudenken wäre.

Seither sind 25 Jahre vergangen und 14 weitere Photoshop-Versionen entstanden. John Knoll, einer der Urväter von Photoshop, hat zu diesem Jubiläum ein Video-Tutorial zur ersten Version 1.0 veröffentlicht:

Und mit dem Video ’25 Years of Photoshop – Dream On‘ klopft sich Adobe selbst kräftig auf die Schulter – berechtigt!

Tweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on FacebookPrint this page